Dr. med. dent. Christina Fürst, Fachärztin für Oralchirurgie, Schwerpunkt Parodontologie

Eine gute Grundlage als sicheres Fundament

Unser Zahnhalteapparat, bestehend aus Knochen, Zahnhalteapparat und Zahnfleisch – dies ist die Basis die stabil und belastbar sein muss. Durch vor allem unzureichende Mundhygiene, bakterielle Beläge, Rauchen und viele andere Faktoren kann eine Zahnfleischentzündung entstehen. Diese kann sich nach Etablierung auf den umgebenden zahnhaltenden Knochen ausbreiten. Der Knochen wird durch die Entzündung langfristig abgebaut, Zähne lockern sich und müssen dann je nach Stadium der Erkrankung oft entfernt werden.

Man spricht nun von einer Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Im Rahmen der Parodontalbehandlung folgen wir dem Ansinnen, möglichst gesund zu erhalten, was vorhanden und zu erhalten ist. Die regelmäßige Entfernung von Bakterien und Ablagerungen gehört ebenso in diese Behandlung, wie die Behandlung von bereits aufgetretenen Krankheitserscheinungen, wie schwindendem Zahnfleisch, Zahnfleischbluten oder gar Knochenverlust. In vielen Fällen wird eine Grundbehandlung durch professionelle Zahnreinigung und Mundhygienesitzungen erfolgen, bei weiter fortgeschrittenem Krankheitsverlauf ist häufig jedoch ein parodontal chirurgischer Eingriff für den weiteren Erhalt der Zähne unumgänglich.

Gerne arbeiten wir in Zusammenarbeit mit Ihnen ein gemeinsames individuelles Therapiekonzept aus, um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen und ein sicheres, beständiges Fundament zu erreichen.

Ordinationszeiten:

Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung

Unsere Ordinationen sind vom 24.08.2020 bis  11.09.2020 geschlossen

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an unsere Vertretung

unbedingt nach telefonischer Voranmeldung

Ordination

Dr. Schustereder

Franz Schubert-Straße 37,
1. Stock 4840 Vöcklabruck

Ab 14.09.2020 stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung.