Dr. med. dent. Christina Fürst, Fachärztin für Oralchirurgie, Schwerpunkt Parodontologie

Eine gute Grundlage als sicheres Fundament

Unser Zahnhalteapparat, bestehend aus Knochen, Zahnhalteapparat und Zahnfleisch – dies ist die Basis die stabil und belastbar sein muss. Durch vor allem unzureichende Mundhygiene, bakterielle Beläge, Rauchen und viele andere Faktoren kann eine Zahnfleischentzündung entstehen. Diese kann sich nach Etablierung auf den umgebenden zahnhaltenden Knochen ausbreiten. Der Knochen wird durch die Entzündung langfristig abgebaut, Zähne lockern sich und müssen dann je nach Stadium der Erkrankung oft entfernt werden.

Man spricht nun von einer Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Im Rahmen der Parodontalbehandlung folgen wir dem Ansinnen, möglichst gesund zu erhalten, was vorhanden und zu erhalten ist. Die regelmäßige Entfernung von Bakterien und Ablagerungen gehört ebenso in diese Behandlung, wie die Behandlung von bereits aufgetretenen Krankheitserscheinungen, wie schwindendem Zahnfleisch, Zahnfleischbluten oder gar Knochenverlust. In vielen Fällen wird eine Grundbehandlung durch professionelle Zahnreinigung und Mundhygienesitzungen erfolgen, bei weiter fortgeschrittenem Krankheitsverlauf ist häufig jedoch ein parodontal chirurgischer Eingriff für den weiteren Erhalt der Zähne unumgänglich.

Gerne arbeiten wir in Zusammenarbeit mit Ihnen ein gemeinsames individuelles Therapiekonzept aus, um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen und ein sicheres, beständiges Fundament zu erreichen.

Die Ordination ist vom
 25.03.2024 bis 02.04.2024 geschlossen!

Vertretung in dringenden Fällen
von 25.03.2024-

29.03.2024

Dr. Sterrer in Regau 07672/75425

am 02.04.2024
Dr. Schustereder in Vöcklabruck 07672/23497

Bitte um telefonische Anmeldung

Nächste Ordination ist am Mittwoch den 03.04.24 ab 8 Uhr.